Matchingphase

nyc31

Das Abenteuer kann beginnen! Hier werde ich alle Familienvorschläge auflisten und ein Paar Informationen, wie z.B. Wohnort und Alter der Kids angeben. Die Matchingphase ist denke ich die spannendste Phase, bevor es dann endlich Richtung USA geht. Ich bin schon ziemlich gespannt, was für Familien sich melden und welche es letzten Endes wird 🙂


1. Familienvorschlag 11.12.2014

CA_10742

City: Rancho Palos Verdes, California
Children: Girl (8), boy (4)
Pets: Fish, frog

Die Familie lebt in einem Vorort von Los Angeles County und das jetzige Au Pair ist schon seit August 2013 dort. Mit den Kindern soll ich auf Deutsch reden und die Mutter spricht auch Deutsch, der Vater Englisch. Ich stehe immer noch in Kontakt mit ihr und wir haben bisher schon 2 Mal telefoniert. Was ich bisher so erfahren habe, hört sich gut an und ich bin mal gespannt was daraus wird.
11. Januar 2015 – Die Familie hat mir abgesagt, da August dann doch viel zu spät für sie ist.

2. Familienvorschlag 08.01.2015

VA_25300

City: Ashburn, Virginia
Children: Girl (7), boy (5)
Pets: None

Die HM hat mir eine super liebe E-Mail geschrieben, in der auch 3 Bilder von den Kindern und der Familie waren. Wirklich süß! Sie hat gefragt, ob ich mit ihnen skypen möchte. Ich habe ihr Samstag oder Sonntag vorgeschlagen und warte noch auf eine Antwort. Leider hat diese Familie keinen Essay, weswegen ich noch rein gar nichts über sie weiß.
11. Januar 2015 – Sie haben mir abgesagt, da sie bereits mit einem anderen Au Pair gematcht hatten, als sie mir eine E-Mail geschrieben haben. Wofür schreiben sie mir dann?!

3. Familienvorschlag 10.01.2015

MD_2785

City: Silver Spring, Maryland
Children: Girl (5), girl (3)
Pets: None

Die Familie hat einen sehr interessanten Essay und die Mädels sind super süß! Ich müsste von Dienstag bis Samstag arbeiten und hätte Fahrrad und Auto zur Verfügung. Außerdem wäre ich herzlich dazu eingeladen die Familie bei Aktivitäten etc. zu begleiten, wenn ich das möchte. Bis jetzt hört sich alles echt gut an und ich freue mich, sie näher kennenzulernen.
25. Januar 2015 — Das Skypen war echt lustig und hat echt Spaß gemacht. Die Familie ist wirklich toll! Ich werde noch das jetzige Au Pair kontaktieren.
Ist leider nicht dazu gekommen. Die Familie hat sich für ein anderes Au Pair entschieden.

 4. Familienvorschlag  11.01.2015

MD_2459-1

City: Bethesda, Maryland
Children: Twins (boys, 6), boy (7)
Pets: Dog

Der Essay spricht mich wirklich sehr an und auch die E-Mail der Hostmum war nett geschrieben. Ich hatte mal wieder gar nicht mit einem neuen Vorschlag gerechnet, aber ich habe mich echt gefreut und bin sehr interessiert, die Familie besser kennen zu lernen. Am Donnerstag  (15.01.) haben wir geskypt und die Hostmum war echt lieb. Sie hat mir viel erzählt und alles war super. Leider hat sich dann herausgestellt, dass sie schon für April suchen :/ Also hat es nicht geklappt.

5. Familienvorschlag 12.01.2015

MA_3057

City: Newton, Massachusetts
Children: Girl (4), twins (boy & girl, 2)
Pets: Dog

Dieser Vorschlag kam mal wieder total unerwartet. Ich war aber super happy, da das Alter der Kids einfach perfekter als perfekt ist! Die Familie besteht aus 3 Kindern und 2 Hostmums. Sie haben mir auch gleich eine E-Mail geschrieben und möchten diese Woche gerne mit mir skypen. Nun warte ich noch auf eine Antwort, damit wir einen Termin ausmachen können.
Die Familie ist aus meinem Account verschwunden, ohne sich nochmal zu melden. Ich habe einfach mal APIA geschrieben und gefragt, ob sie bereits gematched haben 🙂
Ich habe nichts mehr von Apia gehört.

6. Familienvorschlag 04.02.2015

IL_6005

City: Chicago, Illinois
Children: Boy (6)
Pets: Cat

Wieder mal völlig unerwartet kam nach längerer Zeit ein neuer Vorschlag rein. Der Letter ist ganz interessant und es waren viele Bilder im Profil! Ein Kind ist für mich zwar fast zu wenig und das Alter ist mir bald schon zu alt, aber ich habe ihnen trotzdem mal geschrieben. Ansonsten weiß ich noch nicht so viel über diese Familie. Sie reisen sehr viel und ich dürfte sogar mal mit! Ich werde berichten!
09. Februar 2015 — Habe gestern Abend mit der Hostmum geskyped und es war echt gut und sehr lustig. Sie ist sehr humorvoll, worauf sie auch großen Wert legt. Finde ich super. Sie hat mir viel erzählt und auch Fragen gestellt. 1 Stunde danach habe ich mit dem Hostdad und dem Jungen geskyped, was sie für mich arrangiert hat. Die beiden sind momentan noch in New York, weil sie erst im Juni/Juli nach Chicago ziehen. Ich wäre außerdem ihr erstes Au Pair. Habe mit der Nanny geskyped und so einges erfahren, was ich hätte wissen sollen. Bin echt enttäuscht von den Eltern.
Habe ihnen nach langem Überlegen abgesagt.

7. Familienvorschlag 05.02.2015

MA_3128

City: Sherborn, Massachusetts
Children: 4 boys (3, 5, 7, 9)
Pets: 2 cats, 2 sheep, 2 goats, chickens

Die Familie kommt aus einem Vorort 40 Minuten von Boston. Sie leben an einem See mit einer kleinen Farm. Ich hätte ein separates Gästehaus für mich! Außerdem haben sie eine Nanny, welche sich in der Regel um 1-2 Kinder kümmert. Die HM ist eine Stay-at-home mum und würde sich auch um 1-2 Kinder kümmern. Ich müsste also auch immer nur was mit 1-2 Kindern zur selben Zeit machen. Sie haben zusätzlich noch eine Eigentumswohnung auf einer Insel von Miami, wo sie oft den Winter verbringen. Die HM war zwar nett aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass sowohl die HM als auch eine Nanny immer im Haus rumrennen. Da ich total unsicher war und ich mir kein Jahr in dieser Familie vorstellen konnte, habe ich ihnen 1 Tag später abgesagt.

8. Familienvorschlag 09.02.2015

OH_16535

City: Cleveland, Ohio
Children: 3 boys (7, 5, 1)
Pets: Cat

Die HM hat mir eine nette E-Mail geschrieben und ich hatte gleich ein gutes Gefühl, obwohl ich noch gar nicht wusste, woher, wie viele Kinder usw. Der Letter war auch sehr ausführlich und informativ. Ich habe ihnen mal geantwortet und geschrieben, dass ich auch gerne an ein Skype interview interessiert sei (Sie hatte danach gefragt). Der Älteste hat ADHS, was mich aber nicht unbedingt abschreckt. Also mal sehen, was daraus wird. Ich hätte übrigens ein Auto, Zimmer und eigenes Bad.
Habe mittlerweile einmal mit der HM und einmal mit dem HD geskyped. Sie sind super lieb und der HD hat mir nach dem Skypen sogar Bilder vom Familienausflug geschickt! Dienstag (24.2.) habe ich mit dem Au Pair geskyped und es war ganz gut.
Nach kurzer „Funkstille“, da die Familie unterwegs war, hatten wir wieder über E-Mail Kontakt. Die HM hat mich am 14.03. gefragt, ob ich ihr nächstes Au Pair werden möchte!! 🙂 Jedoch möchte ich vorher nochmal mit der Familie skypen, ehe dass ich eine Entscheidung treffe.
Diese Antwort mochte die HM wohl nicht und hat mir dann letzten Endes doch gesagt, dass sie lieber weitersuchen wollen. Na gut 😛

9. Familienvorschlag 17.02.2015

CT_9133

City: Darien, Connecticut
Children: Girl (5), boy (3)
Pets: None

Die Hostmum hatte mir gleich eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob ich mit ihnen skypen möchte. Ich bin mal gespannt! Der Essay hört sich auf jeden Fall schon mal gut an. Haben am Samstag (21.2.) geskyped und es war echt gut. Den Montag darauf habe ich mit dem jetzigen Au Pair geredet und es hat sich alles mega gut angehört! Habe die HM dann nochmal gefragt, ob sie skypen möchte. Sie hat mir dann allerdings abgesagt, weil sie bei der Suche sehr vorsichtig sein wollen, da ihr erstes Au Pair nach 2 Wochen wegen Heimweh gegangen ist. Wirklich sehr schade.

10. Familienvorschlag 24.02.2015

CT_259443

City: Riverside, Connecticut
Children: Girl (3), girl (8), boy (10)
Pets: None

Ich weiß noch nicht wirklich viel, nur dass sie wohl sehr interessiert sind, da mich Au Pair in America angerufen hat. Die HM hatte sich wohl bei denen gemeldet und nach mir gefragt, weil ich mich noch nicht gemeldet hätte. Hab ich aber. Meine E-Mail ist dann wohl nicht angekommen, also hab ich gleich noch eine geschrieben. Wir haben einmal geskyped (kurz auch mit den Kindern) und am 07.03. habe ich auch den HD kennen gelernt. Lange Zeit haben sie sich nicht mehr gemeldet. Dann kam unerwartet eine E-Mail dass sie noch andere Au Pair interviewen wollen und sich in der darauffolgenden Woche entscheiden wollen — haben sich für ein Au Pair entschieden, das früher kann. War mir nur recht, da ich nicht mehr mit dieser Familie gerechnet hatte.

11. Familienvorschlag 05.03.2015

NY_1775

City: Syracuse, New York
Children: 3 boys (2, 4, 8)
Pets: None

Die HM hat mir eine E-Mail geschrieben mit einer kurzen Beschreibung der Familie und von den Aufgaben ihres Au Pairs. Habe ihnen geantwortet und nach einem Skype Date gefragt. Irgendwie hat ihr mein Ausreisemonat nicht gepasst und meinte dann, einfach nicht mehr zu antworten.

12. Familienvorschlag 06.03.2015

NY_286

City: Brooklyn, New York
Children: Boy (2)
Pets: None

Ich weiß noch gar nichts über diese Familie, da ich keinen Essay und keine Bilder sehen kann. Habe ihnen nach ein paar Stunden warten eine E-Mail geschrieben und hoffe nun, dass sie antworten. Das Alter vom Jungen ist übrigens mega gut! Würde sie gerne kennen lernen. Die HM möchte erst alles im Profil hochladen und sich dann nochmal melden. Sie haben sich immer noch nicht gemeldet, also streiche ich diese Familie.

13. Familienvorschlag 10.03.2015

MA_2881

City: Boston, Massachusetts
Children: 2 girls (3, 5)
Pets: None

Die Hostmum hat mir eine super liebe E-Mail geschrieben und der Essay ist auch wirklich interessant. Es hört sich alles ganz gut an, bis auf den Punkt, dass ich mit den Kindern Deutsch reden soll. Ansonsten ist es eine multikulturelle Familie, die echt super nett aussieht. Wir stehen in Kontakt und wollen nachdem wir ein paar E-Mails getauscht haben, skypen. Sie bräuchten mich übrigens ab dem 24. August. Sie haben sich für ein anderes Au Pair entschieden. Ich hatte aber auch irgendwie nicht so das Gefühl, dass ich dorthin möchte. Deswegen war es kein Problem für mich.

14. Familienvorschlag 12.03.2015

VA_25299

City: Arlington, Virginia
Children: 2 boys (5, 8)
Pets: None

 Eine echt nett aussehende Familie mit zwei süßen Jungs. Wir haben einmal geskyped, wo ich die ganze Familie kennen gelernt habe. Die Eltern sind sehr nett und die Kids auch echt süß. Wenige Tage später konnte ich noch mit dem Au Pair reden und sie hat mir nur Gutes erzählt. Dann fuhr die Familie in den Urlaub und ich habe bis zum 4.4. nichts mehr von ihnen gehört. Sie wollen sich wieder melden, wenn sie zurück sind und schauen, was Sache ist. Hat sich durch mein Final erledigt 🙂

15. Familienvorschlag 17.03.2015

MA_2881

City: Boston, Massachusetts
Children: Twins (boy & girl, 1)
Pets: None

Die Hostmum hatte mir gleich eine Mail geschrieben, in der sie einiges erzählt hat und mir ein paar Fragen gestellt hat. Nach ein paar E-Mails haben wir für den 18.03. ein Skype Date ausgemacht. Die Kinder sind mega süß und haben einfach nur das perfekte Alter. Ich bin mega gespannt!Wir haben am 18.03. geskyped und ich konnte die ganze Familie kennen lernen. Sie wollen sich soweit ich weiß dieses Wochenende entscheiden. Das jetzige Au Pair hat mir nicht geantwortet, was aber nicht mehr schlimm war, da sich die Familie für ein anderes Au Pair entschieden hat. Der Funke ist beim Skypen einfach nicht übergesprungen, auch wenn es „nett“ war.

16. Familienvorschlag 17.03.2015

NY_1445

City: Pleasantville, New York
Children: Twins (girl & boy, 4), girl (8)
Pets: Dog

Habe gleich eine E-Mail bekommen, in der sie mir einiges erzählt hat. Habe 2 Mal geantwortet, da es beim ersten Mal irgendwie nicht angekommen ist und mich Au Pair in America kontaktiert hatte. Mal sehen, ob sie sich melden. Sie haben sich nicht mehr gemeldet.

17. Familienvorschlag 17.03.2015

CA_11098

City: Woodside, California
Children: Twins (girl & boy, 7)
Pets: Cat

Die Familie hat einen sehr, sehr langen Essay! Nachdem Au Pair in America geschrieben hat, dass sie wohl sehr interessiert seien, habe ich ihnen eine Mail geschrieben. Daraufhin hat die Familie gefragt, ob ich mit ihnen skypen möchte. Auf meinen Zeitvorschlag (fürs Skypen) hat sie nicht mehr reagiert.

18. Familienvorschlag 19.03.2015

NJ_18550

City: Summit, New Jersey
Children: 2 boys (9, 12)
Pets: Cat

Die Familie hat einen schönen Essay und ganz liebe Bilder im Profil. Was ich mega gut finde ist, dass die Jungs Basketball spielen! Und die Familie findet es auch gut, dass ich es ebenfalls spiele und liebe. Das erste Skype-Date war am 24.3. und das zweite am 29.3., wo ich den Rest der Familie kennenlernen durfte. So mega lieb! Am 27.3. habe ich mit dem jetzigen Au Pair geskyped und sie hat auch nur geschwärmt. Karfreitag durfte ich auch noch mit einem ehemaligen Au Pair skypen, was mir den Eindruck von der Familie nur bestärkt hat. Die HM hat am 4.4. gefragt, wann ich mich entscheiden möchte, da sie sehr interessiert sind und denken, dass ich gut zu ihnen passen würde. Wir werden wieder schreiben, wenn sie am 12.4. aus dem Urlaub kommen, da ich noch ein paar Tage Zeit zum Nachdenken haben möchte. Ich musste ihr schweren Herzens absagen, da ich mich für die andere Familie entschieden habe. Die Familie war enttäuscht, wünscht mir aber viel Glück.

19. Familienvorschlag 22.03.2015

NJ_53007

City: South Orange, New Jersey
Children: Twins (girl & boy, 4), boy (6)
Pets: None

Final Match!

Ein netter Essay mit 3 süßen Kindern. Die HM hat gleich gefragt, ob wir skypen wollen. Wir haben am 25.3. und 1.4. geskyped. Es waren zwei sehr nette Gespräche und irgendwie auch ein vertrautes Gefühl, während wir über alles mögliche geredet haben. Am 6.4. habe ich den HD kennengelernt und am 7.6. mit den Kindern geskyped. Am 11.4. haben sie gefragt, ob ich deren Au Pair werden möchte, allerdings wollte ich erst mit dem jetzigen reden. Wir haben dann den Montag geskyped und am 14.04. habe ich ihnen zugesagt.

20. Familienvorschlag 22.03.2015

MD_2459-1

City: Bethesda, Maryland
Children: 2 girls (8, 10)
Pets: Cat

Ich weiß noch fast nichts über diese Familie. Sie haben mir auch keine E-Mail geschrieben und habe mich auch nicht gemeldet, da nicht wirklich Interesse meinerseits bestand.

21. Familienvorschlag 27.03.2015

NJ_59905

City: West, Windsor, New Jersey
Children: 2 girls (9), 2 boys (9)
Pets: Dog

Nein, es sind keine Vierlinge, sondern Drillinge und. Es ist eine Patchwork-Familie und die Kinder sind zu bestimmten Zeiten beim anderen Elternteil. Die Hostmum hat mir auch gleich geschrieben und wir haben den Abend darauf geskyoped. HM und HD waren sehr nett und lustig. Karfreitag habe ich dann 3 von 4 Kindern kennengelernt und durfte mit dem Au Pair reden. Ich hatte danach allerdings das Gefühl, dass ich dort überhaupt nicht hin möchte und habe ihnen am nächsten Tag abgesagt, da sie sich in der darauffolgenden Woche entscheiden wollten und ich ihnen und dem anderen Au Pair (mit dem sie in Kontakt standen) nicht im Weg stehen wollte.

22. Familienvorschlag 31.03.2015

NY_1872

City: Wantagh, New York
Children: 2 boys (3, 10), girl (8)
Pets: Dog

Die HM hat mir eine Mail geschrieben und mir bereits Fragen gestellt. Auf diese habe ich geantwortet und ebenfalls welche gestellt. Meine Antworten waren anscheinend richtig, weswegen wir am 10.4. direkt geskyped haben. Die Host mum war super nett und auch der Host dad, mit dem ich noch am selben Abend geredet habe, ist echt lieb und hat mir sehr viel erzählt! Was ich super fand war, dass das Au Pair ein richtiges Familienmitglied ist und sie sich darum bemühen, dass es ihr gut geht und sich wohl fühlt. Sie wollten nochmal mit mir skypen, allerdings musste ich ihnen absagen, da ich kurz davor war, der anderen Familie aus NJ zuzusagen.

23. Familienvorschlag 06.04.2015

CT_9304

City: West Hartford, Connecticut
Children: 2 boys (3 & 8)
Pets: None

Eine indische Familie, mit der ich am 08.04. geskyped habe. Ich habe überhaupt dieses eine Gefüh und kann es mir nicht vorstellen, bei ihnen zu leben. Demnach habe ich der Familie abgesagt.

24. Familienvorschlag 07.04.2015

IL_6786

City: Wheaton, Illinois
Children: Girl (6), boy (4)
Pets: None

Sehr liebe Bilder und die Kinder sehen echt putzig aus. Sie wohnen knapp 1h von Chicago entfernt und wollten eigentlich den Freitag mit mir skypen. Allerdings haben sie nicht mehr geantwortet und sind aus meinem Account verschwunden.

25. Familienvorschlag 09.04.2015

CA_10442

City: Tarzana, California
Children: 2 boys (2 & 5)
Pets: None

Sooo süße Jungs! Habe gleich eine E-Mail bekommen und sie wollen gerne mit mir skypen. Die Familie wohnt in einem Vorort von LA, ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Wir hatten 2 super Skype-Gespräche und die Familie schien wirklich interessiert zu sein. Sie hatten gerade erst die Suche begonnen und es war auch alles Neuland für sie. Sie waren sogar bereit, den Skype-Termin auf den nächsten Tag vorzuverlegen, da ich mich sehr bald entscheiden musste. Die Jungs waren auch wieder dabei und sie sind einfach super. Sie wollten sich am nächsten Tag mit der Nanny unterhalten und mir am Abend Bescheid geben, wie es aussieht, da sie von meinem Zeitproblem wussten. Leider kam dann die nächsten 3 oder 4 Tage nichts, weswegen ich der anderen Familie am Dienstag zusagte. Ende der Woche kam dann nochmal was von ihnen, in der stand, dass ein Au Pair nicht das Richtige für sie sei.

26. Familienvorschlag 10.04.2015

CT_9127

City: Cos Cob, Connecticut
Children: 2 boys (4 & 2), girl (7)
Pets: None

Wunderschönes Alter der Kinder und sie sehen super goldig aus. Die Familie hat im Moment 2 Au Pairs und ich würde dann das jetzige Deutsche ersetzen. Keine Ahnung, warum sie zwei brauchen, ich werde aber mal nachfragen, ob es immer bei 2 Au Pairs bleiben wird. Die Hostmum hat mir eine liebe E-Mail geschrieben und wir haben am Wochenende direkt geskyped. Die HM war recht nett und hat mir das mit den 2 Au Pairs erklärt. Sie wollte mit ihrem Mann reden und sich am nächsten Tag melden. Dann schrieb sie und fragte, ob ich mit ihrem Mann skypen möchte. Allerdings hatte ich mich da schon für die andere Familie entschieden und musste ihr absagen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie weiterhin Interesse an mir hatte.

27. Familienvorschlag 05.05.2015

IL_6005

City: Chicago, Illinois
Children: Girl (2)
Pets: Dog

Ja, ich habe schon mein Final! Allerdings vergaß die Seite AuPairWorld, wo ich mich Anfang des Jahres angemeldet hatte, da dort nicht wirklich was los war. Dann kam plötzlich eine Nachricht von dieser Familie, in der stand, dass sie mein Profil interessant finden, mich jedoch nicht bei Au Pair in America finden können. Huch, mein Profil war ja immer noch online. Das Mädchen ist zuckersüß und die HM klang sehr nett, jedoch musste ich ihr ja absagen. Nach meiner Absage meinte sie, dass es schade sei, ich ihr aber schreiben könnte, falls ich ins Rematch komme. Okay, alles klar 😀 Eigenartig.

Hinterlasse einen Kommentar